· 

Sommerfest 2019

Ihr Lieben,

 

heute möchten wir Euch vom Sommerfest der Kinderonkologie berichten.

Unsere Mitglieder Amrei und Doro waren vor Ort mit dabei und haben tatkräftig mit angepackt. Annie kam später dazu. Sie hat uns ja würdig auf dem Sommerfest des Bundespräsidenten vertreten und reiste am Samstag erst zurück.

 

Diesen Beitrag möchte ich als Erfahrungsbericht formulieren und wechsel daher in die Ich-Form - das liest sich flotter 🙃

 

"Am 31.08 um 14 Uhr geht es los", sagte Schwester Rike zu mir und es gab doch noch soo viel zu tun bis dahin.

Unser farbenfrohes Lager platzt aus allen Nähten und ich musste noch alles raussuchen, was mitsollte.

Amrei und Doro haben ihre Hilfe angeboten, jedoch stellte ich mir die Frage, wie ich delegieren soll, wenn ich noch nicht einmal weiss, was alles mit soll 🧐. Mist, also erstmal alleine die Lage sondieren. Ein Foto der ersten Packstücke habe ich Euch angefügt. Sieht überschaubar aus aber füllt dann doch den ganzen Stand und 2 große Autos mit umgeklappten Sitzen. die Aufbauten an sich mussten ja noch mit.

 

Um 11 Uhr wollten wir uns treffen. Dass ich mich um 10 Minuten verspätete, könnte man Glück nennen. Die fleißigen Bienchen Amrei und doro hatten schon alles nach unten getragen und das erste Auto war schon gepackt. (Ich war wirklich nur 10 Minuten zu spät *doppelschwör* 🙃)

 

Es konnte also zügig losgehen. Wie durch ein Wunder fanden Amrei und ich auch sofort einen Parkplatz vor dem Kinder UKE und wir 3 schleppten alles zum Ort des Geschehens.

 

Was hatten wir alles für die kleinen Kämpfer im Gepäck:

- Leseknochen/Nackenknochen

- Kleidung bis Größe 146 (bunte Shirts, Hosen, Röcke, ...)

- Mützen und Sets mit passendem Schal 

- Unser Highlight - "Bettdrachen"

- Häkeltiere

- Täschchen und diverse kleine Geschenke

- und ganz wichtig - Stationsbedarf! Dieser besteht aus Katheterbodies, Klemmschützern, Coldpackhüllen, Überzüge über die Chemobeutel, "Hosenträger", Kirschkernkissen, usw.

 

Wir bauten alles auf. Besonders sperrig aber besonders schön, wie ich finde, ist die von meinem Mann zusammengebauten "Leiterauslage", auf der die Leseknochen und Bettdrachen sofort Platz fanden.

 

Um 14 Uhr ging es los nach einer kleinen Begrüßung durch Schwester Rike los und wir trafen viele uns bekannte Patienten mit Ihren Eltern. Z.B. Cooper und seine Mama. Cooper kennen wir, da er für sein fabelhaftes neues, orangenes Bett einen Hängeutensilo für sich und seinen Bruder bei uns in Auftrag gegeben hat.

 

Die Bettdrachen waren binnen einer halben Stunde alle ausgesucht. Toll! Unser Mitglied Annette fertigt diese immer besonders liebevoll.

 

Der Renner waren jedoch auch die Häkeltiere. Unsere Claudia und Katrin haben hier ein besonders tolles Händchen für.

 

Ich könnte jetzt alle Mitglieder aufzählen, da jeder besondere Fähigkeiten besitzt und viel Freude schenkt. Schaut doch einfach mal auf unsere Seite www.farbenfroh-bunt.de, da stellen wir einige Mitglieder vor.

Was hier unsere Mitglieder so liebevoll erstellt haben, ist wirklich der Hammer. Die Patienten konnten es gar nicht fassen, dass sie so viel Auswahl haben und sie es sich einfach so nehmen dürfen.

 

Wir vor Ort sind da schon sehr gesegnet, da wir direkt erleben dürfen, wieviel Freude es macht.

 

Eine ganz persönliche Freude für mich war es jedoch Carolin zu treffen. Carolin ging es viele Jahre sehr schlecht und sie hat wirklich viel durchgemacht. Ich habe immer gehofft, dass ich sie im Krankenhaus nicht treffe und sie gesund zu Hause sein kann, jedoch war dies lange nicht der Fall. Für Carolin habe ich vor 2 Jahren ein Einhorn (siehe Bild) genäht. Da habe ich sie kennen gelernt.

Und nun war sie auf dem Fest. Ein toller Teenie, der gesund ist und zur Schule gehen kann und super aussieht. Ich durfte von ihr auch gleich ein Foto machen.

 

Am frühen Abend haben wir alles wieder eingepackt und wären wohl müde und kaputt aufs Sofa gefallen, wäre da nicht der beste Mann von allen, der für uns ein erstklassiges Grillen organisiert hat. So endetet unser Abend noch gemeinsam und rundetet den tollen Tag ab.

 

Gehabt euch alle wohl und bleibt gesund!

 

Viele Grüße von Kristin mit Amrei, Doro und Annie