Jahresrückblick 2018

2018 war für "Farbenfroh und buntgenäht e.V." ein ereignisreiches Jahr.
 
Aus einer Gruppe Gleichgesinnter ist ein eingetragener Verein entstanden, die Zusammenarbeit mit der Kinderonkologie wurde intensiviert und die Kinderkardiologie sowie "Die Muschel e.V." mit aufgenommen.
 
Wir haben nun unsere eigene Homepage, und zusätzlich zu den regelmäßigen Stationsbesuchen gibt es jetzt für die Familien die Möglichkeit, sich kostenlos Geschenke in unserem Null-Euro-Shop auszusuchen.
https://www.farbenfroh-bunt.de/shop/
 
Beim Sommerfest der Onkologie durften wir unsere Arbeit mit einem Stand vorstellen und viele, viele Geschenke verteilen und im November hatten wir unseren Nähday zusammen mit der ersten Mitgliederversammlung. Außerdem durften wir im offenen Kanal Lübeck über unseren Verein erzählen, und sowohl die Segeberger Zeitung als auch die Lübecker Nachrichten, das Hamburger Abendblatt und das "Basses Blatt" für jedermann berichteten von unserer Arbeit.
 
Zudem gab es dieses Jahr sehr spannende Kooperationen. Sabrina von Sameko Design designte für uns "Jona, den Muthasen", und viele Menschen häkelten daraufhin Jonas für das UKE. Mehr 140 kleine Muthasen konnten inzwischenübergeben werden. Vielen Dank dafür!
 
Auch Annelie von "Bommelie - Handmade for kids" hat sich etwas einfallen lassen, und so bekamen wir ganz viele tolle Häkelsachen für Kaufmannsladen und KInderküche sowie pünktlich zum Nikolaustag zuckersüße Häkelnikoläuse zum Verteilen. Vielen Dank!
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns zur Seite gestanden und unsere Arbeit erst möglich gemacht haben. Wir danken den engagierten Vereinsmitgliedern, die im Schnitt etwa 1000 Geschenke pro Jahr herstellen, den Spendern, die uns durch Geld- und Sachspenden unterstützen, den Mitarbeitern auf den Stationen, die uns mit Informationen versorgen und beim Verteilen der Geschenke helfen und natürlich unseren Familie, die immer hinter uns stehen.
 
Unser besonderer Gruß geht an alle Kinder und deren Familien, die durch uns betreut werden. Wir glauben ganz fest an Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft!
 
Euch allen sagen wir DANKESCHÖN und wünschen ein erfolgreiches, glückliches und vor allen Dingen gesundes Jahr 2019!
 
Liebe Grüße,
Annie und Kristin
Dieser Post enthält Werbung in Form von Nennung von Unterstützern.