Stationsbesuch im UKE vor Weihnachten

Alissia im Farbenfroh-Lagerungskissen
Alissia im Farbenfroh-Lagerungskissen

Liebe Alle,

 

Gestern war ich zusammen mit Margrit im Kinder UKE in Hamburg, da unsere liebe Annie leider verhindert war.


Schwer beladen waren wir mit lauter Geschenken, die die Kinder in unserem farbenfrohen Shop (www.farbenfroh-bunt.de) kostenlos bestellt haben, unterwegs und hatten unter dem gefühlt 10ten Arm noch lauter Stationszubehör dabei.
Die Kinderonkologie hatte gestern Weihnachtsfeier und wir konnten unsere Stimmen zum dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" ein wenig strapazieren.


Bedingt durch die Vorbereitungen zum Fest der Onko haben wir gestern mehr Zeit in der Kinderkardiologie verbracht, wo unglaublich viele Babies liegen.


Auf dem Foto seht ihr die klitzekleine Alissia, die in Ihrer kurzen Zeit auf der Welt schon so viel durchgemacht hat. Ist sie nicht bezaubernd?
Alissia hat gleich 3 Dinge von uns "im Einsatz". Ihr seht zum einen das Lagerungskissen, welches grundsätzlich zum Fixieren dient, jedoch auch sonst toll um den Kopf gelegt werden kann, um visuell ein wenig zu begrenzen. Vorne im Bild sind unsere speziellen "Babykirschkernkissen", die so leicht sind, dass sie auf Babys Bauch gelegt werden können, um dort wohlige Wärme zu verströmen. Neben der kleinen Kämpferin liegt ein Schmusetuch, welches mit dem kleinen Finger leicht gestreichelt wurde. Ich sag es Euch... Da geht einem das Herz auf!


Alissias Mama hat sich sehr herzlich bedankt - Auch dafür, dass wir ihre Vorliebe zu rosa "aus Versehen" so sehr befriedigen konnten.


Das ist das Tolle an so einem Verein. Wir sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Menschen, mit unterschiedlichen Geschmäckern... Daher haben wir i.d.R. für jeden Geschmack der Eltern/Kinder Geschenke und Trösterchen dabei.


Danke an alle Mitstreiter und Unterstützer, dass ihr es möglich macht, dass so viele Geschenke übergeben werden können.

 

Liebe Grüße von Kristin