Fleißig für leuchtende Kinderaugen

Liebe Alle,

ihr habt in letzter Zeit verfolgen können, dass wir so viel Glück hatten und tolle Stoff- und Geldzuwendungen bekommen haben.
Daraus haben unsere farbenfrohen Mitglieder wieder tolle Dinge gezaubert. Aber auch der private Stoffvorrat wurde zugunsten des Vereins geplündert. Das ist sehr großzügig von unseren Mitglieder, die vieles Eigenfinanzieren.

 

Das Zählen aller Geschenke in letzter Zeit fällt sehr schwer, da aufgrund einer Aktion, alleine fast 100 Schlüsselbänder entstanden sind
Schaut einfach mal, was hier wieder Tolles gezaubert wurde.

 

In letzter Zeit haben wir uns neben vielen Geschenken, auf die praktischen Dinge konzentriert. Kirschkernkissen in groß und klein, Kosmetikboxüberzüge, und neu, Lagekissen für Babies, die wir in Zusammenarbeit mit der Kinderkardiologie des UKE entwickelt haben und in denen es die ganz kleinen Kämpfer bequem haben werden. Die Kinderkardiologie ist neben der Kinderonkologie und der Muschel (Kinderhospiz) eine weitere Zielgruppe, der wir uns widmen.
Ebenfalls neu und wichtig sind die Katheterbodies, die einen Schlitz für den Katheter oder die Sonde haben und die Wickelbodies, damit man schnell an die zu behandelnde Stelle kommt.


Auch konnten wir Extrawünsche erfüllen. Es ist einfach schön, zu sehen, wie alle an einem Strang ziehen, um die Schwestern und Kinder mit Geschenken und kleinen Helferleinchen zu versorgen.

 

Danke an alle Mitglieder und Spender, dass ihr so unermüdlich im Einsatz für diese tolle Sache seid. 

 

Liebe Grüße von Kristin und Annie