Farbenfroh-Nähday 2018

Am gestrigen Samstag war es wieder soweit, der „Nähday“ 2018 stand an. Fünfzehn Mitglieder unseres Vereins trafen sich im schönen Bad Segeberg und starteten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und der ersten Mitgliederversammlung.

 

Danach wurde gemeinsam genäht, gehäkelt, gestickt, wir füllten einen kleinen Berg Kirschkernkissen und hatten viel Spaß zusammen.

Die liebgewonnene Tradition des Büfetts, zu dem jeder eine Kleinigkeit mitbringt, wurde natürlich beibehalten, und so gab es auch diesmal wieder tolle Salate, Kuchen, Lachsrollen, Obst, Gemüse und Dips.

Am späten Nachmittag wartete dann der dritte Agendapunkt auf uns. Xin hatte einen kleinen Workshop vorbereitet, der trotz aufkommender Müdigkeit nach dem langen Tag viel Freude gemacht hat.

 

Gegen 19 Uhr mußte dann auch dieser wunderbare Tag ein Ende finden. Wir haben sehr viel geschafft und können bei nächsten Besuch im UKE wieder reichlich Kirschkernkissen, Kühlpackhüllen und Kleenexboxüberzüge übergeben. Die Stimmung war super, entspannt, freudig und motiviert, und alle freuen sich bereits auf den nächsten „Nähday“.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma „MLP“, deren Räumlichkeiten wir für unsere Aktion nutzen durften. Weiterhin danken wir Kristin und Doro für die liebevolle Vorbereitung, Xin für den Workshop und allen Teilnehmern für den gelungenen Tag. Ihr seid toll! 


Impressionen vom Nähday