Sommerfest Kinderonkologie UKE

Heute fand das Sommerfest der Kinderonkologie im UKE statt, und das Team "farbenfroh und buntgenäht e.V." war mit dabei.

Pünktlich um 14 Uhr startete die Feier bei bestem Wetter im Hof des Kinder-UKE.

Das UKE-Team hatte viele spaßige Spiele für die Kinder vorbereitet, es gab Kaffee und Kuchen und ein leckeres Bufett, und die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen.

Michi und Kristin haben hauptsächlich den farbenfroh-Stand betreut, Geschenke verteilt und Gespräche geführt, während Annie sich wieder in Schneewittchen verwandelt hat, um die Kinder zu erfreuen und alle zu unserem Stand einzuladen.


Dort konnten sich die Kinder tolle Geschenke aussuchen, und es wurden auch alle fündig. Leseknochen wurden sehr gern genommen, bunte Amigurumi waren heißbegehrt, und auch T-Shirts, Kleider, Mützen und Taschen fanden freudige Abnehmer.

 

Wir trafen viel bekannte Gesichter wie beispielsweise Neva (Help Neva), deren Haar ganz wunderbar nachwächst.
Wir lernten Clown Jojo von den großartigen Klinik-Clowns Hamburg e.V. kennen, probierten leckere Fruchtcocktails von Fruchtalarm und sprachen mit den netten Damen von der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.

 

Um 17 Uhr war das Fest auch schon wieder vorbei und wir erschöpft aber zufrieden und glücklich.

 

Liebe Grüße,
Annie & Kristin