· 

Federmäppchen füllen beim Charity-Day

Liebe alle,

 

Für viele Leute war heute einfach nur Montag, doch für uns war heute Farbenfroh-Tag. 
Johanna, Anne und Annie sind Kolleginnen bei einem großen Unternehmen und durften heute beim „Charity-Day“ den Verein vorstellen und gemeinsam mit den Kollegen Federmäppchen und Kosmetiktäschchen packen. Hier ihr Bericht:

 

Wir man sehen kann, hatten wir eine große Stellwand mit einem Poster, sodass wir den Kollegen erklären und auch anhand einiger Muster zeigen konnten, was wir tun. Das Interesse war riesengroß zu verstehen, was Klemmschützer sind, wofür „Hosenträger“ benötigt werden und was der Zweck von Chemoüberziehern ist.

Weiterhin hatten wir etwa 40 genähte Federmäppchen dabei, welche gefüllt an Lehrein Maria übergeben werden sollen. Unter uns gab es eine kleine Wette, ob wir es schaffen, alle 40 Mäppchen mit Stiften, Lineal, Anspitzer etc. zu bestücken, und JA, wir haben es nicht nur geschafft sondern sogar noch etwas Material für weitere Mäppchen.
Tausend Dank an alle Kollegen für die zahlreichen Spenden, Ihr seid einfach nur großartig! 

 

Zusätzlich konnten wir auch etwa 10 Kosmetiktäschchen mit Hautcreme und Lippenpflegestiften füllen, und auch hier sind noch einige Spenden für weitere Täschchen vorhanden. 

 

Wie auf den Fotos zu erkennen ist, gab es auch einen Kuchenbasar, zu dem viele Kollegen aller drei Schichten die leckersten Kuchen gebacken haben, welche man gegen Spende genießen konnte. Der Erlös wird unter 3 Projekten aufgeteilt werden, wenn die heutige Nachtschicht vorbei ist. Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Bäcker sowie die Kollegen, die bei Auf- und Abbau geholfen und die Stände betreut haben (und noch werden).
Von dem Geld werden wir Material erwerben, um weitere dringend auf der Kinderonkologie und Kinderkardiologie benötigte Dinge zu nähen.

Wir sind total gerührt über das zahlreiche nette Feedback, das Engagement und das Interesse an unserem Verein.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße
Johanna, Anne & Annie